Über ese-espresso.com

Die neue Seite für alles rund um E.S.E Espresso, Röstereien, Mischungen, Angebote, ESE Espressomaschinen, Tipps zur Wartung und Pflege von Maschinen und vielleicht auch noch Tipps für Milch und Milchschaum. 

Gerne möchte ich als selbsternannter „Espressonist“ meine Begeisterung für das einfache E.S.E System aus Italien teilen.

Warum? Guter Kaffee ist großartig und das Leben ist viel zu kurz um schlechten Kaffee zu genießen. Senseo sowie die anderen Kapselsysteme haben nichts mit Espresso zu tun und Nespresso  ist mir neben dem ökologischen Faktor, zu eintönig, zu sauer und nicht authentisch genug.

Natürlich ist eine Bezzera BZ 10 eine großartige Siebträgermaschine. Dennoch kann nicht jeder, der guten Espresso schätzt 1500,-€ oder mehr für eine entsprechende Ausrüstung auf den Tisch legen und hat dann Lust bei verschiedener Witterung oder anderen Bohnen nachzujustieren. Und da kommen wir mit unseren ESE Maschinen ins Spiel.

Perfekter Espresso in 60 Sekunden, und jeder kann seinen eigenen Gusto bekommen.
Süditalienisch kräftig mit einem hohem Robusta Anteil, venezianisch lieblich, fruchtig oder einen Decaffinato?

Wähle doch einfach selber bei jeder Tasse neu aus.