Röstereien im Überblick

 Eine kurze Übersicht über alle Röstereien, deren Röstungen / Mischungen ich im Angebot habe.
Alle Röstereien und Angebote beziehen sich hierbei auf Espresso als ESE Pads (Easy Serving Espresso).
Und ganz wichtig: Ich verkaufe nur, was ich selber gerne trinke und toll schmeckt. 😉 Alle anderen Marken gerne, aber auf Nachfrage.

Ganz neu im Shop! Tolle Philosophie für das Produkt, den Menschen und die Natur. Toller, transparenter und ehrlicher Markenauftritt und über 100 Jahre Familientradition aus den Bergen in Südtirol. Schöne leichte Langzeitröstungen, mit Bio und Fairtrade. Der Caffe Creme eine klassische leichte Tasse.  

Alps Coffee ESE Pads von Schreyögg  im Angebot

Die Rösterei VERZI Caffé aus Sizilien liegt in den Bergen im beschaulichen Örtchen Centuripe in der Nähe von Catania.
In meinen Augen, bringt das VERZI Team einfach den besten Espresso aus ESE Pads in die Tasse. Kräftig, südländisch, dicht und einfach so wie er sein soll. So gut, dass ich den Kaffee für uns nun selber importiere.

VERZI Caffè  Röstungen im Angebot

Die Rösterei Lucaffé wurde 1996 durch Gian Luca Venturelli  am Ufer des Gardasees (in Padenghe sul Garda – Brescia) geboren. Die hohe Qualität und das gute Aroma der Espresso Mischungen machten sich schnell bekannt.

Das Unternehmen expandierte 2004 und zog in den neuen Hauptsitz in Carpenedolo (Brescia), nur wenige Schritte entfernt von “La Piccola”, der hauseigenen Manufaktur für hochwertige Espressomaschinen.
La Piccola ist die
kleine exklusive Manufaktur für hochwertige E.S.E. Espressomaschinen. Somit konnte Gian Luca Venturelli auf kurzem Wege, Kaffee und Maschinen perfekt aufeinander abstimmen. Das Ergebnis überzeugt auch mich.

Lucaffé Röstungen im Angebot

1979 gründete Izzo Vincenzo in Neapel am Rande des Vesuvs seine Rösterei. Seit über 30 Jahren arbeitet er mit Leidenschaft und Engagement daran, den wahren neapolitanischen Espresso herzustellen. Kräftig, cremig und nachhaltig.

Caffè Izzo ESE Pads im Angebot

Wer seinen Espresso kräftig und würzig mag ist bei Kimbo, der Rösterei aus Neapel genau richtig. Kimbo Caffè produziert seit über 50 Jahren Kaffee und ist mittlerweile die Nummer 2 in Italien. Unglaublich, dass dieser wirklich sehr leckere Kaffee bei uns noch quasi ein Geheimtipp ist. Zum Glück gibt es diesen tollen Espresso mittlerweile auch als ESE Pads.

Kimbo Espresso Italiano ESE Pads im Angebot

Mit unveränderter Leidenschaft engagiert sich die Familie Urbano für das Projekt, das der Patriarch im Jahr 1946 begann. Er röstete Kaffee, der den Duft, die Wärme und das Aroma eines hochwertigen italienischen Kaffees unterstreicht. Das Urbano-Familienunternehmen wurde 1946 im Herzen von Messina gegründet, wo der Gründer Umberto mit Hilfe seiner Frau Emanuela anfing, kleine Mengen Kaffee auf handwerklicher Ebene zu rösten. Heute sind die Kaffees dieser Rösterei sogar Kosher zertifizierte Produkte. Mit dem Produkt “Espresso Natura” hat der Röster einen der besten Bio & Fairtrade Espresso Mischungen im Sortiment. Alle ESE Pads haben eine außergewöhnliche Qualität.  

Miscela d`Oro ESE Pads im Angebot

Covim – Die fast unbekannte Rösterei aus Genua ist mein persönlicher Favorit wenn es um das Preis Leistungsspektrum geht. Anfang des 20. Jahrhunderts gründete der Unternehmer Federico Solari in Genua die “Internationale Gesellschaft für hygienische Kaffeeröstung“. Nach vielen Veränderungen entstand hieraus im Jahre 1991 nun Covim. 2015 folgte das heutige Logo. Für einen norditalienischen Röster finde ich den Espresso herrlich kräftig, harmonisch  und mit sehr dichter Crema

Covim ESE Espresso Pads im Angebot

Caffé Borbone ist ein recht junge Erfolgsgeschichte aus Neapel und gute 20 Jahre auf dem Markt. Aus Leidenschaft am Kaffee gegründet ist Caffé Borbone heute in vielen Ländern dieser Welt zu finden. Beste Qualitäten und durchweg durch die Mischungen und Röstungen sehr leckerer Caffé. Jeder Schluck Kaffee lässt die neapolitanischen Wurzeln schmecken, sind die Mischungen doch durchweg dunkler und kräftiger Natur. Toll.

Caffé Borbone ESE Espresso Pads im Angebot

Die Torrefazione Mokaflor s.r.l. bzw. Caffé Mokaflor ist eine kleine Familienrösterei die Anfang der 50er Jahre im Zentrum von Florenz gegründet wurde und seitdem in Familienhand besteht. Mokaflor produziert ausschließlich Bio und Fairtrade gehandelten Kaffee und ist entsprechend zertifiziert.

Mokaflor ESE Pads und Espresotasse im Angebot

Caffè Mauro kommt aus dem Süden Italiens und wurde 1948 in Kalabrien gegründet. Markenzeichen dieser Rösterei ist die “tostatura lenta”, das langsame und schonende Rösten. Dabei können sich die Aromen ausbilden ohne, dass zum Beispiel der enthaltene Zucker verbrennt. Das Ergebnis sind hochwertige und angesehene Röstungen.

 

Caffe Mauro ESE Pads im Angebot

Vermisst Ihr was?

Lasst mich wissen, welche Rösterei ich probieren und Aufnehmen soll!