Röstereien im Überblick

 Eine kurze Übersicht über alle Röstereien, deren Röstungen / Mischungen ich im Angebot habe.
Alle Röstereien und Angebote beziehen sich hierbei auf Espresso als ESE Pads (Easy Serving Espresso).
Und ganz wichtig: Ich verkaufe nur, was ich selber gerne trinke und toll schmeckt. 😉 Alle anderen Marken gerne, aber auf Nachfrage.

Die Rösterei Lucaffé wurde 1996 durch Gian Luca Venturelli  am Ufer des Gardasees (in Padenghe sul Garda – Brescia) geboren. Die hohe Qualität und das gute Aroma der Espresso Mischungen machten sich schnell bekannt.

Das Unternehmen expandierte 2004 und zog in den neuen Hauptsitz in Carpenedolo (Brescia), nur wenige Schritte entfernt von „La Piccola“, der hauseigenen Manufaktur für hochwertige Espressomaschinen.
La Piccola ist die
kleine exklusive Manufaktur für hochwertige E.S.E. Espressomaschinen. Somit konnte Gian Luca Venturelli auf kurzem Wege, Kaffee und Maschinen perfekt aufeinander abstimmen. Das Ergebnis überzeugt auch mich.

Lucaffé Röstungen im Angebot

1979 gründete Izzo Vincenzo in Neapel am Rande des Vesuvs seine Rösterei. Seit über 30 Jahren arbeitet er mit Leidenschaft und Engagement daran, den wahren neapolitanischen Espresso herzustellen. Kräftig, cremig und nachhaltig.

Caffè Izzo ESE Pads im Angebot

Wer seinen Espresso kräftig und würzig mag ist bei Kimbo, der Rösterei aus Neapel genau richtig. Kimbo Caffè produziert seit über 50 Jahren Kaffee und ist mittlerweile die Nummer 2 in Italien. Unglaublich, dass dieser wirklich sehr leckere Kaffee bei uns noch quasi ein Geheimtipp ist. Zum Glück gibt es diesen tollen Espresso mittlerweile auch als ESE Pads.

Kimbo Espresso Italiano ESE Pads im Angebot

Mit unveränderter Leidenschaft engagiert sich die Familie Urbano für das Projekt, das der Patriarch im Jahr 1946 begann. Er röstete Kaffee, der den Duft, die Wärme und das Aroma eines hochwertigen italienischen Kaffees unterstreicht. Das Urbano-Familienunternehmen wurde 1946 im Herzen von Messina gegründet, wo der Gründer Umberto mit Hilfe seiner Frau Emanuela anfing, kleine Mengen Kaffee auf handwerklicher Ebene zu rösten. Heute sind die Kaffees dieser Rösterei sogar Kosher zertifizierte Produkte. Mit dem Produkt „Espresso Natura“ hat der Röster einen der besten Bio & Fairtrade Espresso Mischungen im Sortiment. Alle ESE Pads haben eine außergewöhnliche Qualität.  

Miscela d`Oro ESE Pads im Angebot

Covim – Die fast unbekannte Rösterei aus Genua ist mein persönlicher Favorit wenn es um das Preis Leistungsspektrum geht. Anfang des 20. Jahrhunderts gründete der Unternehmer Federico Solari in Genua die „Internationale Gesellschaft für hygienische Kaffeeröstung„. Nach vielen Veränderungen entstand hieraus im Jahre 1991 nun Covim. 2015 folgte das heutige Logo. Für einen norditalienischen Röster finde ich den Espresso herrlich kräftig, harmonisch  und mit sehr dichter Crema

Covim ESE Espresso Pads im Angebot

Caffé Borbone ist ein recht junge Erfolgsgeschichte aus Neapel und gute 20 Jahre auf dem Markt. Aus Leidenschaft am Kaffee gegründet ist Caffé Borbone heute in vielen Ländern dieser Welt zu finden. Beste Qualitäten und durchweg durch die Mischungen und Röstungen sehr leckerer Caffé. Jeder Schluck Kaffee lässt die neapolitanischen Wurzeln schmecken, sind die Mischungen doch durchweg dunkler und kräftiger Natur. Toll.

Caffé Borbone ESE Espresso Pads im Angebot

Vermisst Ihr was?

Lasst mich wissen, welche Rösterei ich probieren und Aufnehmen soll!